Was wir gemacht haben:

 

Himmlische Züge

 

Eine Klein-Revue, Regie: Susanne Klein,
Musikalische Leitung: Philipp Fabian Kölmel

Muss man sie nicht fast bedauern, die Überirdischen? Immer, wenn sie sich auf Tuchfühlung mit uns Menschlein einlassen, fangen sie bald an uns zu beneiden - um all den irdischen Alltagskram wie Liebe, Hass, Lachen, Ängste, Ärger, Freude & Co.
So geht es auch einem Schutzengel, der mit dem Auftrag auf die Erde gesandt wurde, sich eines ganz illustren Grüppchens zusammengewürfelter Individuen anzunehmen. Auf einem Bahnsteig an der Strecke nach Irgendwo kreuzen sich die Wege von elf höchst eigenwilligen Exemplaren der Gattung Mensch. Sie alle haben an den größeren und kleineren Ungereimtheiten ihres Lebens zu knabbern. Und verkörpern im Laufe ihrer Auftritte ganz unterschiedliche Facetten des Menschseins. Wobei sich unser Engel mit Weisheiten bei seinen Schützlingen meist stark zurück hält - und eher dem Publikum gedanklich auf die Sprünge helfen möchte. Die Prota-
gonisten finden zu sich, indem sie sich ausdrücken: von sich singen und sprechen.
Eine kleine Combo samt Chor schafft mit individuellen Arrangements den musi-
kalischen Rahmen. Wie Perlen auf einer Schnur, jede eine singuläre Kostbarkeit für sich, zusammen aber erst ein begehrenswertes Schmuckstück. Eine Klein-Revue,
die großen Gefühlen Ausdruck verleiht.

Pressestimme